Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet
Lokales Plön Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 25.11.2019
Von Nadine Schättler
Inken Schubert spielte mit einer Delegation der Heikendorfer Show Brassband Weihnachtslieder. Quelle: Nadine Schättler
Heikendorf

Die ersten Anmeldungen von Hobbyisten und Kunsthandwerkern bekommt Marktleiterin Judith Saedler, zweite Vorsitzende des Fördervereins, oft schon i...

Vielfalt im Advent: Im Kreis Plön gibt es nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, dafür aber eine Menge kurzzeitiger Angebote, die zum Bummeln einladen. In Heikendorf ging es am Wochenende los, viele andere Orte folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Im Projekt Spurensuche der Kreisvolkshochschule Plön dokumentieren Senioren als Zeitzeugen lokale Geschichten als Beiträge zu Zeitgeschichte. Der jüngste Band widmet sich den Häusern und Menschen im Plöner Wasserturmgebiet.

Dirk Schneider 25.11.2019

Im Sommer waren die Kreistagsabgeordneten Dennis Mihlan und Andreas Müller aus Schwentinental mit Leserbriefen aufgeflogen, die sie unter erfundenen Namen an die Kieler Nachrichten geschrieben hatten. Um die Affäre gab es wochenlang Wirbel. Grünen-Kreisvorsitzender Martin Drees im Kurzinterview.

Sibylle Haberstumpf 24.11.2019