Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Karsten Kruse ist Bürgermeisterkandidat
Lokales Plön Karsten Kruse ist Bürgermeisterkandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 13.05.2018
Von Hans-Jürgen Schekahn
Karsten Kruse von der Wählergemeinschaft kandidiert für das Amt des Bürgermeisters in Hohwacht. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Anzeige
Hohwacht

 Ursprünglich hatte er solche Absichten nicht. Doch die WGH ist stärkste Fraktion in Hohwacht geworden und Karsten Kruse hatte das beste Ergebnis aller Kandidaten. „Ich habe mich in die Pflicht nehmen lassen."

Kruse sitzt seit 2016 in der Gemeindevertretung und arbeitete davor als bürgerliches Mitglied in der Kommunalpolitik mit. Seit rund 20 Jahren führt er eine Fischräucherei, die er von seinem Vater übernommen hat. „Ich gehe davon aus, dass die CDU mich mitwählt.“ Die Bürgermeisterwahl ist am Donnerstag, 21. Juni, um 19.30 Uhr im Restaurant Seaside.

13.05.2018
Plön Jazzfestival in Plön - Wie eine Parade in New Orleans
Dirk Schneider 12.05.2018
Plön Vatertagsbilanz im Kreis - Schlägereien in Preetz und Schönberg
Merle Schaack 11.05.2018