Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Sonnen-Wochenende an der Ostsee
Lokales Plön Sonnen-Wochenende an der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 15.02.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Reiter, Pferd und Hund genießen den Sonnenschein am Sehlendorfer Strand. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Hohwachter Bucht.

Linda Lüth findet nur ein Wort für das Wetter: "Traumhaft". Die Bremerin besucht ein Seminar in Hohwacht und geht in den Pausen an den Strand. Wie eine kleine Meerjungfrau sitzt sie auf den Steinen am Wasser. Bei diesem Sonnenschein erlebe man die Ostsee ganz anders, auch mit den Gerüchen vom Meer, findet sie. Für ist es ein "Wohlfühl-Klima".

Spontanes Picknick in Behrensdorf

Hans-Werner Blöcker und Yvonne Scharl-Blöcker packen ganz spontan einen Picknick-Korben und fahren zum Behrensdorfer Strand. Fast Windstille auf dem Wasser und dank der klaren Luft ein Blick bis nach Putlos. Dazu milde Temperaturen. Beide können sich nicht daran erinnern, Mitte Februar jemals so ein schönes Wetter genossen zu haben.

Ausflug an den Sehlendorfer Strand

Sophia Ohrtmann aus Trent und Emely Haamann aus Bujendorf wählen den Sehlendorfer Strand für ihren Sonnen-Freitag. Eigentlich dachten sie an den Wildpark in Schwentinental für den Ausflug mit Orhtmanns Kinder   Romy, Hailey und Hardy, doch die Wahl fällt schließlich auf Sehlendorf.  "Wir schauen uns den Strand an, wenn es noch nicht so voll ist wie im Sommer", sagt Sophia Orthmann. Die Gruppe picknickt mit Paprika und Möhren direkt an der Wasserlinie. Kalt? Keine Spur.

Fotostrecke: Sonnen-Wochenende an der Ostsee

Aus Sky wird Rewe, aus Blau-Weiß wird Rot. Am Donnerstag öffneten sich nach fünf Tagen Umbauzeit im neuen Rewe-Markt in Schönberg die Türen. Die Kunden konnten sich erstmals vom neuen Sortiment ein Bild machen.

Astrid Schmidt 15.02.2019
Plön Polizei bittet um Hilfe - Wer hat Kater Yogi mitgenommen?

Wurde Kater Yogi aus Plön gestohlen? Nach Informationen der Polizei sollen mehrere Zeugen angegeben haben, dass eine Frau die Katze fortgetragen habe. Diebstahl wird nicht ausgeschlossen. Nun suchen die Beamten nach der Frau und weiteren Zeugen.

15.02.2019

Das Förderprogramm für Lastenfahrräder und -pedelecs in Preetz wird fortgesetzt. Auch in diesem Jahr kann vor dem Kauf ein Zuschussantrag bei der Stadt gestellt werden, die damit einen Anreiz schaffen will, Fahrten mit Pkw oder Kleintransporter auf kürzeren Strecken zu vermeiden.

Silke Rönnau 15.02.2019