Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ihr Mann war Alkoholiker: Eine Witwe ringt um Hilfe
Lokales Plön Ihr Mann war Alkoholiker: Eine Witwe ringt um Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 15.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Susanne Michaels (46) leidet unter Depressionen und hat Geldsorgen. Nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren fällt es ihr schwer, ins Leben zurückzufinden. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Heikendorf

Im Dezember 2016 ging ihr Mann noch zur Arbeit, fühlte sich erkältet, bekam eine Lungenentzündung, musste ins Krankenhaus. Am 6. Januar 2017 starb er...

Prof. Reiner Hanewinkel aus Kiel ist Experte in Suchtfragen. Über Probleme, die Angehörige von Suchtkranken haben können, spricht er im Interview. Hilfsangebote in der professionellen Suchtkrankenhilfe haben einen noch zu geringen Stellenwert, findet der Psychologe.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

Der Tabelle nach trennen den Preetzer TSV und den ASV Dersau Welten. Preetz ist Dritter der Fußball-Verbandsliga Ost, während Dersau auf dem drittletzten Platz rangiert. Dennoch scheint die Begegnung zwischen dem PTSV und den Dersauern (Sonnabend, 14 Uhr, Am Jahnplatz) völlig offen zu sein.

Michael Felke 15.11.2019
Predigerbibliothek Preetz - Geldregen für feuchten Bücherschatz

750.000 Euro fließen aus dem Haushalt des Bundestags in das Adelige Kloster zu Preetz. Die Summe soll für die Sanierung der Predigerbibliothek verwendet werden. Dort lagern auf 470 Regalmetern 14500 Titel in 10500 Bänden, von denen viele massive Feuchtigkeitsschäden aufweisen.

Silke Rönnau 14.11.2019