Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Lokales Plön Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 02.05.2017
Von Günter Schellhase
Bei einem Verkehrsunfall am Montag ist ein Motorradfahrer gestorben. Quelle: Ulf Dahl
Ascheberg

Der Kradfahrer fuhr nach Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr an erster Position einer Gruppe von vier weiteren Motorradfahrern. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Dabei rutschte er in den Gegenverkehr und wurde von einem ihm entgegenkommenden Opel Meriva erfasst. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 71-jährige Fahrer des Pkws blieb unverletzt. Seine 68-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Ein Sachverständiger versucht nun, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Im Alter von 61 Jahren, in dem viele schon vom Ruhestand träumen, startet „Onkel Ernst“ noch einmal durch: Gemeint ist der Kutter des Plöner Seglervereins (PSV), der nach einer zweieinhalbjährigen Zwangspause wegen aufwendiger Reparaturarbeiten nun wieder in Dienst gestellt wurde.

Peter Thoms 01.05.2017

Die blau schimmernde Wasserfläche konkurrierte mit dem Blau des Himmels, das Wasser war 23 Grad warm. Nahezu ideale Voraussetzungen für das Anbaden im Freibad in Schwentinental. Eine halbe Stunde vor der Kassenöffnung standen die Besucher an, um zu den ersten Gästen des Jahres 2017 zu gehören.

Peter Thoms 01.05.2017

Beim traditionellen Start in den Autofrühling konnten die Besucher am Wochenende auf dem Preetzer Marktplatz neueste Fahrzeugmodelle in Augenschein nehmen, in geräumigen Familien-Vans schon mal Probe sitzen oder Ausstattungsdetails und Preise vergleichen.

Anne Gothsch 01.05.2017