Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Volker Sindt: Neuer Rathauschef auf Zeit
Lokales Plön

In Schwentinental ist Volker Sindt (SPD) neuer Rathauschef auf Zeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.09.2020
Von Jürgen Küppers
Volker Sindt hat den Chefsessel gewechselt: Von der Spitze der SPD-Fraktion an die Schwentinentaler Verwaltungsspitze. Aber nur so lange, wie Thomas Haß im Urlaub weilt. Im KN-online-Interview erzählt Sindt, wie sich das neue Amt als Wahlbeamter eines ersten stellvertretenden Bürgermeisters anfühlt und dass er beinahe selber mal "richtiger" Rathauschef geworden wäre.

Herr Sindt, darf ich Sie so ansprechen? Oder muss es jetzt mit neuem Titel „Herr Bürgermeister“ heißen?

Ich denke, mein Name reicht mir. Bekannt gen...

Heikendorfer Buchautor - "Jugend muss sich in Politik einmischen"
Jürgen Küppers 28.09.2020
Andrang in Schönberg - Strandkörbe unterm Hammer
Astrid Schmidt 27.09.2020
Plön Fußball-Verbandsliga Ost - Henningsen lässt Plöns Dreier liegen
Michael Felke 27.09.2020