Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Retter der Motorsägen
Lokales Plön

Jan Matthiesen sammelt Motorsägen, hat ein Museum und eine Motorsägenklappe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 24.09.2020
Von Anja Rüstmann
Jan Matthiesen zeigt seine Lieblingssäge, den kleinen Bär. „Bamse“ ist die erste Diesel-Motorsäge, konstruiert von Rasmus Wiig. Von den ursprünglich 150 gebauten dürfte es nur noch ein gutes Dutzend geben – und eine davon in Ascheberg.
Jan Matthiesen zeigt seine Lieblingssäge, den kleinen Bär. „Bamse“ ist die erste Diesel-Motorsäge, konstruiert von Rasmus Wiig. Von den ursprünglich 150 gebauten dürfte es nur noch ein gutes Dutzend geben – und eine davon in Ascheberg. Quelle: Anja Rüstmann
Ascheberg

Eine Kiste direkt an der Straße für herrenlose Sägen, denen er ein neues Zuhause gibt. Zwei lagen schon drin, anonym abgegeben.

Dass Jan Matthiesen Mo...

Rotmilan verzögert Pläne - Tasdorf: Ein Windrad muss warten
Sven Tietgen 24.09.2020
Hans-Jürgen Schekahn 24.09.2020
Silke Rönnau 24.09.2020