Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Drei Sterne fürs Hotel Strandräuber
Lokales Plön Drei Sterne fürs Hotel Strandräuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 14.12.2018
Von Astrid Schmidt
Über drei Sterne für ihr Hotel Strandräuber in Kalifornien freuen sich Thorsten und Sarah Meyer (Mitte). Gerd Wilkens (von links), Matthias Drespling von der Dehoga und Andre Schaffer vom Touristservice sehen darin eine Bereicherung für die touristische Qualität in der Region. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg (Probstei)

Dafür haben die Besitzer Sarah und Thorsten Meyer einen umfangreichen Kriterienkatalog abgearbeitet und sich einer strengen Prüfung durch die Bewertungskommission unterzogen.

Internationale Vergleichbarkeit

Vor einem Jahr hatten Sarah und Thorsten Meyer den elterlichen Betrieb (damals noch Pension Seemöwe) übernommen und von Grund auf modernisiert. Daraus wurde dann das Hotel Strandräuber mit maritimem Flair und familiärer Atmosphäre. Dabei hatten sie bereits damals das Ziel „drei Sterne“ fest im Blick. Umso größer die Freude, dass ihnen nun mit dem Zertifikat auch das Sterne-Schild überreicht wurde. Damit wird das, was innen geboten wird, auch nach außen sichtbar. Mit dieser Klassifizierung sei auch eine internationale Vergleichbarkeit gegeben, betonte Matthias Drespling vom Landesverband Dehoga. Egal, ob Estland, Österreich oder die Schweiz – in 16 Ländern der EU gelten dieselben Kriterien, so dass der Gast weiß, was ihn erwartet, so Drespling weiter.

Frühstück, Wellness und WLAN

Thorsten und Sarah Meyer bieten in ihrem Hotel Garni einen Hotelbetrieb mit Frühstücksversorgung, Wellness- und Saunabereich. Zum Haus gehören 15 Zimmer und sechs Appartements, allesamt mit WLAN und I-Pads ausgestattet. Für ihr Engagement in Sachen Qualität und Service dankte unter anderem auch André Schaffer vom Schönberger Touristservice.

Plön Haushalt verabschiedet - Kein Geld, aber viele Ideen

Friede, Freude, Fehlbedarf. So eine Harmonie bei den Haushaltsberatungen und der Vorlage des Ergebnisses hat Plön wohl länger nicht gesehen. Jeder bedankte sich bei jedem für konstruktive Beratungen, Einigkeit bei Entscheidungen, gute Arbeit. Der Etat wurde einstimmig verabschiedet.

Anja Rüstmann 14.12.2018
Plön Fußball - Verbandsliga - Thorge Beuck kehrt zum PTSV zurück

Eine große Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt erhält der Preetzer TSV. Thorge Beuck kehrt zum Verbandsligisten zurück. Der 30-jährige Torwart, der zu Saisonbeginn zum Oberligisten Eutin 08 wechselte, ist ab 1. Januar spielberechtigt. Beuck schnürte zuvor seit 2003 die Schuhe für den PTSV.

Michael Felke 13.12.2018
Plön Grundsteuer in Heikendorf - Für Eigentümer wird's deutlich teurer

Die Gemeinde Heikendorf muss ihren Geldbeutel füllen: Ab 2019 kommt daher eine kräftige Anhebung der Grundsteuern auf alle Eigentümer zu, um Investitionen wie den Straßenausbau finanzieren zu können. Eine neu gefasste Straßenausbaubeitragssatzung mit geringeren Beiträgen für Anlieger liegt auf Eis.

Nadine Schättler 13.12.2018