Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kampf gegen Atomwaffen: Dafür riskiert Jan Birk sogar Gefängnis
Lokales Plön

Kampf gegen Atomwaffen - Dafür riskiert Jan Birk aus Preetz sogar Gefängnis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 06.02.2021
Von Silke Rönnau
Jan Birk steht wegen Hausfriedensbruch vor dem Amtsgericht Cochem. Er war mit weiteren Friedensaktivisten auf den Fliegerhorst Büchel in der Eifel eingedrungen.
Jan Birk steht wegen Hausfriedensbruch vor dem Amtsgericht Cochem. Er war mit weiteren Friedensaktivisten auf den Fliegerhorst Büchel in der Eifel eingedrungen. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Berufliche Konsequenzen soll das Verfahren für ihn nicht haben, da er kein Beamter, sondern Angestellter der Stadtverwaltung ist.

Mit einem Seitenschn...

Michael Felke 05.02.2021
Nadine Schättler 05.02.2021
Anja Rüstmann 05.02.2021