Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Musikzug Plön ist in Alarmstimmung
Lokales Plön Musikzug Plön ist in Alarmstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 28.11.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
40 Auftritte absolviert der Musikzug Plön im Jahr und begeistert dabei mit kleinen tänzerischen Einlagen. Quelle: Dirk Schneider
Plön

2018 war ein glückliches Jahr für die rund 70 Musiker. Nachdem die Schützensparte im TSV Plön sich auflöste, wurden deren Räume im Keller der Turnh...

Er spielte „wilde Sau“ mit seinem Auto auf den Straßen der Probstei. Dafür erhielt ein 23-Jähriger vor dem Amtsgericht am Mittwoch die Quittung: Entzug des Führerscheins. Der junge Mann, ein Mitarbeiter im Außendienst, dürfte damit auch seinen Job verlieren.

Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2019

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 34,2% der Stimmen gewinnt Bent Zessin des SV Fortuna Bösdorf in der Kreisliga Ostholstein die Abstimmung zum "Helden der Woche" vom 20.- 24. November. Neben dem Titel wartet auf die Gewinnerin außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 27.11.2019
Pokemon Go in Preetz - Monsterjagd am Rathaus in Preetz

Menschenmassen mit Smartphone in der Hand auf Monsterjagd: Das Handyspiel Pokemon Go löste im Sommer 2016 einen riesigen Hype aus. Drei Jahre später ist die Begeisterung abgeklungen – aber nicht bei allen. In Preetz fängt eine Menschengruppe im kalten Herbst Monster. Die KN waren dabei.

Jonas Bickel 27.11.2019