Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön So werden alte Bücher restauriert
Lokales Plön So werden alte Bücher restauriert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 30.11.2019
Von Jonas Bickel
Anne-Katrin Haase restauriert Bücher. Für die Predigerbibliothek des Klosters Preetz stellte sie zwei mehr als 400 Jahre alte Bücher wieder her. Quelle: Jonas Bickel
Preetz

Die Predigerbibliothek des Klosters Preetz wird künftig mit 750.000 Euro aus dem Bundeshaushalt gefördert. So können viele der rund 10.500 Bände i...

Bürgermeister-Kandidat - Kay Stade setzt auf die Nichtwähler

„Ich möchte so gerne etwas verändern“, sagt der 56-jährige Kay Stade. Ein Privatier mit Führungserfahrung will Bürgermeister in Schwentinental werden. Gewählt wird am 8. März 2020. Die nötige Liste mit 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon im Rathaus abgegeben.

Sibylle Haberstumpf 11:12 Uhr

Das Nabu-Naturschutzgebiet Mönkeberger See ist ein Eldorado für Wasservögel. Doch wiederholter Vandalismus an der Beobachtungsstelle sorgte in der Vergangenheit für Ärger bei den Naturfreunden. Jetzt haben sie den Posten nach einem eigenen Entwurf neu aufgebaut.

Nadine Schättler 07:00 Uhr

Mehr als 400 Menschen haben am Freitagabend in Wankendorf gegen Tierversuche und das LPT-Labor auf Gut Löhndorf demonstriert. Das Unternehmen LPT steht aufgrund brisanter Bilder aus einem Labor in Mienenbüttel in der Kritik. Der Demolauf in Wankendorf verlief friedlich und ohne Zwischenfälle.

Jonas Bickel 29.11.2019