Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön 80 Verstöße in 75 Minuten
Lokales Plön 80 Verstöße in 75 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 16.07.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Heikendorfer Polizei kontrollierte am Dienstag den örtlichen Verkehr.  Quelle: Sven Janssen (Archiv)
Heikendorf

Die Stoppschilder im Kreuzungsbereich Laboer Weg/Tobringer/Korügen wurden nach Polizeiangaben häufig ignoriert. Zur Vorgeschichte: "Im Jahr 2018 war es in diesem Bereich zu insgesamt vier Verkehrsunfällen gekommen, bei denen teilweise die Missachtung des Haltegebots ursächlich gewesen sein dürfte. Außerdem beschwerte sich im Juni eine Anwohnerin darüber, dass die Verkehrsteilnehmer sich regelmäßig nicht an diese Regel hielten", so die Polizei

Autofahrer aus dem Raum Heikendorf hielten sich nicht an Verkehrsregeln 

Die eingesetzten Beamten stellten 80 Verstöße fest; es wurden zahlreiche Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auffällig sei gewesen, dass sich viele ortsansässige Fahrzeugführer regelwidrig verhalten hätten.

"Die Beamten der Polizeistation Heikendorf werden auch in Zukunft unangekündigte Kontrollen vor Ort durchführen", teilte die Polizei mit. 

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön lesen Sie hier. 

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kindergarten Selent hat ab Januar 2020 einen neuen Träger: Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West übernimmt die Verantwortung vom DRK-Ortsverein. Der hatte Ende vergangenen Jahres die Reißleine gezogen, weil die Arbeit ehrenamtlich nicht mehr zu leisten war.

Silke Rönnau 16.07.2019
Plön Unterschrift wird grün - Wachwechsel im Finanzamt

Hans-Martin Steinger darf jetzt mit grüner Farbe unterschreiben. Im Finanzamt ist das so. Grün bedeutet Chef. Steinger ist offiziell in das Amt des Vorstehers eingeführt worden. Der 54-Jährige löst Britta Pagel-Grelle ab (51), die als Referatsleiterin ins Finanzministerium Kiel gewechselt ist.

Anja Rüstmann 16.07.2019
Plön Freilauffläche Lanker See - Leine los und einfach Hund sein

Ein kleines Paradies für Hunde und ihre Leinenhalter findet sich im Castöhlenweg am Lanker See. Die eingezäunte Freilauffläche mit Sitzbänken ist ein beliebter Treffpunkt. Während die Hundehalter plauschen, toben die Vierbeiner über den Hundefreilauf – leinenlos – da kann ganz schön was los sein.

Signe Hoppe 16.07.2019