Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mehr Spielplätze in Schönberg
Lokales Plön Mehr Spielplätze in Schönberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 03.03.2020
Von Astrid Schmidt
Vor dem Kulturhaus Alte Apotheke sollen neue Spielflächen geschaffen werden. Die dort aufgestellten zwei Wipptiere sind in die Jahre gekommen. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Wie berichtet, hatte das Landschaftsarchitekturbüro Haberkorn das Spielplatzkonzept für die Gemeinde Schönberg vorgestellt. Konsens in der Polit...

Plön Kreisliga Ostholstein - Remis zwischen Kühren und Bösdorf

Lediglich zwei Spiele standen in der Fußball-Kreisliga Ostholstein auf dem Programm. Und beide Male wurden die Punkte geteilt. Die Oberliga-Reserve von Eutin 08 trennte sich vom TSV Malente ebenso 1:1 wie die SG Kühren vom SV Fortuna Bösdorf.

Michael Felke 03.03.2020

Einen gelungenen Start in die Restserie der Fußball-Verbandsliga Ost feierte der VfR Laboe, der sein Heimspiel gegen den Preetzer TSV mit 3:2 gewann. „Unser Sieg geht schon in Ordnung, schließlich hatten wir etliche Konterchancen, die zum 3:0 hätten führen können“, so Laboes Co-Trainer Dominic Kahl.

Jan-Claas Harder 03.03.2020

Kampf der Hetze im Alltag - dafür wollen Bürger und Lokalpolitiker in Schwentinental am Sonnabend, 7. März, auf die Straße gehen. Der Ortsverein der SPD ruft zu Protestmarsch und Kundgebung auf und hofft auf eine breite Beteiligung. Es soll ein Zeichen gegen Rechts gesetzt werden.

Sibylle Haberstumpf 03.03.2020