Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wie überlebt die kleine Klinik Preetz, Herr Bölting?
Lokales Plön Wie überlebt die kleine Klinik Preetz, Herr Bölting?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 10.02.2020
Von Silke Rönnau
Romy Klodt (links) bereitet die Medikamente für den nächsten Tag vor; Hermann Bölting, Geschäftsführer der Klinik Preetz, setzt auf „moderne Medizin mit Herz und Wärme“. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Hermann Bölting (61) ist seit knapp 21 Jahren Geschäftsführer der Klinik Preetz. Er hat vorher an der Lubinus-Klinik Kiel und in den Segeberger Kli...

Feuer im DRK Kinder- und Schülerhaus „Zum See“ in Schwentinental: Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Raisdorf einen brennenden Holzverschlag löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Sibylle Haberstumpf 10.02.2020
Bürgermeisterwahl - Schaulaufen in Schwentinental

Speeddating ist nicht nur was für einsame Herzen. In Schwentinental hatte die FDP alle sechs Bürgermeisterkandidaten und die Einwohner zu einem Polit-Flirt in das Sportheim des TSV Raisdorf eingeladen. Am Ende gab es scheinbar auch Liebe auf den ersten Blick.

Nadine Schättler 10.02.2020
Großer Plöner See - Dieselöl-Alarm geht glimpflich aus

Dank ihres schnellen Eingreifens konnten knapp 40 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Dersau, Ascheberg, Kalübbe und Plön am Freitagabend einen großen Schaden für die Umwelt verhindern. Dieselöl, ausgelaufen aus einer defekten Wasserpumpe, drohte den Großen Plöner See zu verunreinigen.

Anne Gothsch 09.02.2020