Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Übernachtungszahlen weiter gestiegen
Lokales Plön Übernachtungszahlen weiter gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 10.03.2020
Von Frida Kammerer
Sommerspaß am Strand von Heikendorf, die Urlauber genossen 2019 das Bombenwetter. Quelle: Ulf Dahl
Kreis Plön

Auch der Kreis Plön profitiert von den gestiegenen Zahlen im Tourismus. Insgesamt kamen 2019 rund 1,39 Millionen Übernachtungsgäste und blieben fast...

Die Verkehrsführung in Schönberg ist in vielen Bereichen optimierungsbedürftig. Dazu ist ein Verkehrskonzept in Arbeit. Einzelne Maßnahmen werden in Folge der jüngsten Ortsbegehung bereits umgesetzt.

Astrid Schmidt 09.03.2020
Wahl in Schwentinental - Zwischen Zuspruch und Enttäuschung

Thomas Haß trug ein lilafarbenes Hemd – die Frauenfarbe, passend zum Weltfrauentag am Sonntag. Definitiv hat der 52-Jährige bei der Bürgermeisterwahl in Schwentinental aber beide Geschlechter erreicht. Sein Ergebnis war deutlich, der Jubel im Rathaus groß. Schwentinental steht vor einer neuen Ära.

Sibylle Haberstumpf 09.03.2020

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Coronavirus-Erkrankten auf elf. Wie der Kreis Plön am Montagabend mitteilte, wurden zwei Fälle einer COVID-19 Erkrankung bestätigt. Die Männer befinden sich zusammen mit ihren Ehepartnern in häuslicher Quarantäne.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2020