Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Enormer Aufwand für den Kreis Plön
Lokales Plön Enormer Aufwand für den Kreis Plön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 27.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Landrätin Stephanie Ladwig (parteilos). Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kreis Plön

Bundesweit gibt es alle zehn Jahre einen Zensus, auch Volkszählung genannt. 2021 steht das Projekt dem Kreis Plön bevor. Die Landrätin des Kreis...

Plön Warnung vor Trickbetrug - Falsche Polizisten rufen an

Mehrere Menschen aus dem Kreis Plön und Kiel haben sich am Dienstag bei der Polizei gemeldet: Sie bekamen Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Zu einem Schaden kam es wohl nicht. Die Behörden warnen vor derartigen Anrufen.

Sibylle Haberstumpf 27.11.2019

Gastronomen organisieren in Hohwacht regelmäßig Schlemmermärkte. Im August leuchtet zum Abschluss der Veranstaltung traditionell eine Lasershow. Im vergangenen Jahr sollen durch die Effekte Tausende Vögel im benachbarten Naturschutzgebiet aufgeschreckt worden sein. Gehen nun die Lichter aus?

Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2019
Bürgermeister-Anwärter - Coach Martin Wischmann auf Stimmenfang

Der Bürgermeisterwahlkampf in Schwentinental ist eingeläutet. Am 8. März 2020 wird gewählt. Bisher hat nur der freiberufliche Coach Martin Wischmann seine Ambitionen auf den Chefsessel im Rathaus öffentlich gemacht. Um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen, hat er jetzt zu einem Workshop eingeladen.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019