Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mehr Einbürgerungen dank Brexit
Lokales Plön Mehr Einbürgerungen dank Brexit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 19.11.2019
Von Dirk Schneider
Deutsche Neubürger aus neun Nationen posierten nach der Einbürgerungsfeier des Kreises Plön zum Erinnerungsfoto mit Landrätin Stephanie Ladwig (2. von rechts). Quelle: Dirk Schneider
Plön

2017 waren nach offiziellen Angaben unter 50 eingebürgerten Personen erst zwei Briten gewesen, schon ein Jahr später war deren Zahl auf sechs geklette...

Für die Plöner Vereine gab es in der Kreisliga Ostholstein die ganze Bandbreite an Emotionen. Während der SC Kaköhl bei der Oberliga-Reserve von Eutin 08 beim 0:12 mächtig Prügel bezog, unterlag der vom Abstieg bedrohte VfL Schwartbuck bei der hoch gehandelten SG Insel Fehmarn nur knapp mit 0:1.

Michael Felke 19.11.2019

In der Oberliga der Frauen verpasste es der TSV Klausdorf nach der 0:6-Niederlage beim TSV Russee wieder in die Erfolgspur einzubiegen und musste sich auf eigenem Platz mit einem torlosem Remis gegen das Tabellenschlusslicht Fortuna Bösdorf zufrieden geben.

Jan-Claas Harder 19.11.2019

Das Ergebnis des Organisationsgutachtens für den Eigenbetrieb in Laboe findet in der politischen Landschaft der Gemeinde eine breite Zustimmung. Tenor: Endlich liegen Zahlen und Fakten auf dem Tisch, jetzt müssen wir danach handeln. Alle sind sich einig: Das ist der richtige Weg zur Ortsentwicklung.

Astrid Schmidt 19.11.2019