Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön ZDF drehte "Solo für Weiss" in Heikendorf
Lokales Plön ZDF drehte "Solo für Weiss" in Heikendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 22.11.2019
Krimi am Fördewanderweg: ZDF drehte "Solo für Weiss" in Heikendorf. Anna-Maria Mühe spielt zum vierten Mal die Rolle der LKA-Fahnderin Nora Weiss aus Kiel. Quelle: ZDF/Marion von der Mehden
Heikendorf

Krimi-Fans aus Heikendorf sollten am Montag, 25. November, den ZDF-Fernsehfilm der Woche nicht verpassen. Der inzwischen vierte Fall der Krimi-Reihe...

Die Kreisliga Ostholstein bietet am 18. Spieltag aus Plöner Sicht einen besonderen Leckerbissen. Die SG Kühren tritt erstmals mit seiner Neuverpflichtung Lukas Lindner an, der in seinem ersten Auftritt gleich gegen seinen Ex-Club Eutin 08 ran muss.

Michael Felke 22.11.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost scheint der Titel so gut wie vergeben. Der FC Kilia Kiel thront mit zehn Punkten Vorsprung souverän an der Tabellenspitze. Neben dem TSV Stein (33 Punkte) wetteifern auch der TSV Plön (32) und der Preetzer TSV (31) um den Vizemeistertitel.

Michael Felke 22.11.2019

Eine der letzten originalgetreuen Büsten des Dichters Johann-Heinrich-Voß wurde aufwendig restauriert. Am Mittwoch wurde der in Vergessenheit geratene Gipskopf, der einst bei einem Unfall im Kunstunterricht beschädigt wurde, von der Voßschule als Dauerleihgabe an die Landesbibliothek übergeben.

Dirk Schneider 22.11.2019