Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Straßenwerbung für regionale Künstler
Lokales Plön Straßenwerbung für regionale Künstler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 14.11.2019
Von Signe Hoppe
Vertreter von gleich acht kulturschaffenden Vereinen aus Preetz und Umgebung fanden sich zur Einweihung der Vitrine auf dem Preetzer Markt ein und hängten erste Plakate auf. Quelle: hop
Preetz

Gleich acht kulturschaffende Vereine aus Preetz und Umgebung fanden sich am Mittwoch zur Einweihung der Vitrine mit dem Namen „Kunst und Kultur in P...

Mit Mitteln der Aktivregion wurde die Stoltenberger Badestelle verschönert. Im Mittelpunkt stand der Bau eines Steges. Mit einem kleinen Schwimmkran wurden die Pfähle in den Boden gerammt. Trotz Zeitdrucks konnte das Projekt umgesetzt werden, das vor allem im Sommer die Badestelle aufwertet.

Frida Kammerer 14.11.2019

Es hat eine lange Geschichte: Das kulturhistorisch wertvolle Gebäude des Hotels Stadt Kiel in Schönberg. Seit 2012 steht es leer, nun kommt wieder Bewegung in das Thema. Der Kulturverein Probstei und die Gemeinde wollen das Haus wieder mit Leben füllen. Ziel ist ein Bürger- und Begegnungshaus.

Astrid Schmidt 14.11.2019
Auftaktwerkstatt Plön - Bahnhofsquartier soll schöner werden

Die Plöner Bahnhofstraße, Teile der Krabbe, des Strohbergs und der Fleethörn sowie das Areal rund um das Lübsche Tor und den Schwentineplatz sind in das Städtebauförderungsprogramm aufgenommen worden. Planer und Bürger diskutierten jetzt, wie man dieses Bahnhofsquartier attraktiver gestalten könnte.

Dirk Schneider 13.11.2019