Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Eigenbetrieb soll neu starten
Lokales Plön Eigenbetrieb soll neu starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 20.11.2019
Von Astrid Schmidt
Die Gemeinde Ostseebad Laboe stellt ihren Eigenbetrieb auf neue Füße.  Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Wie berichtet, hatten alle politischen Kräfte in der Gemeinde Laboe die Ergebnisse des Gutachtens als richtigen Handlungsrahmen bewertet. Bürgermeis...

Besuch in der Förde - Seehund voraus in Heikendorf

Ein Seehund sorgt derzeit in der in der Heikendorfer Bucht für Aufmerksamkeit. Regelmäßig – so auch an diesem Mittwochvormittag - ruht er sich auf einem großen Stein nahe dem Fördeufer aus und zieht die Blicke der Spaziergänger auf sich. Experten sagen: Das ist nichts Ungewöhnliches.

02.12.2019
Bilder von Sternenkindern - Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern

Keine Angst vor traurigen Momenten: Die Profi-Fotografin Tanja von Rohden macht Fotos von Sternenkindern; von Kindern, die tot zur Welt kommen oder kurz nach ihrer Geburt sterben. Ehrenamtlich unterstützt sie damit die preisgekrönte Initiative "Dein Sternenkind". Experten loben ihr Engagement.

Sibylle Haberstumpf 20.11.2019

„Das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. Allerdings hat Dobersdorf 40 Minuten mitgehalten“, erklärte TSV Plön-Manager Christoph Meinzer, dessen Team dem Dobersdorfer SV im Nachholspiel beim 7:0-Sieg in der Verbandsliga Ost die Grenzen aufzeigte.

Michael Felke 20.11.2019