Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Feuer im Restaurant "El Meson Playa"
Lokales Plön Feuer im Restaurant "El Meson Playa"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 02.07.2018
Von Merle Schaack
Foto: Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Der Küchentrakt des Restaurants "El Meson Playa" in Laboe wurde völlig zerstört.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Der Küchentrakt des Restaurants "El Meson Playa" in Laboe wurde völlig zerstört. Quelle: Gerhard Bock
Anzeige
Laboe

Gegen 14.30 Uhr hatte ein Passant die Feuerwehr alarmiert. Der schwarze Rauch, der über dem Restaurant "El Meson Playa" in Laboe aufstieg, war weithin über der Kieler Förde sichtbar.

Weil sich das Feuer in einer Zwischendecke des vom Gaststättenbereich abgetrennten Küchentraktes befand, gestalteten sich die Löscharbeiten nach Angaben der Feuerwehr aufwendig. Um der Flammen Herr zu werden, rückte schließlich ein Bagger an, um das Dach abzunehmen. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein.

Auch Gaststättenbereich beschädigt

Während der Küchentrakt mit dem Kühlraum nach Angaben eines Feuerwehrsprechers zerstört wurde, blieb der Gaststättenbereich zunächst unversehrt. Am späten Abend dann die schlechte Nachricht: Das Feuer breite sich auch auf den Ladenbetrieb aus.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, konnten die Ermittler noch nicht sagen.

Anja Rüstmann 02.07.2018
Plön Telekom-Ärger in Dannau - Seit mehr als drei Wochen kein Telefon
Hans-Jürgen Schekahn 02.07.2018
Merle Schaack 02.07.2018