Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Laboer Rathaus wird saniert
Lokales Plön Laboer Rathaus wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 17.03.2020
Von Astrid Schmidt
Die Laboer wollen ihr historisch bedeutsames Gebäude, das Laboer Rathaus, erhalten und den Verwaltungssitz in der Ortsmitte belassen. Das kostet etwa 2,7 Millionen. Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Die Gemeindevertreter in Laboe hatten einstimmig beschlossen, Bürgermeister Heiko Voß mit der Vorbereitung einer aufgrund der Investitionssumme no...

Die 12 Bürgermeister und Gemeindevertreter sind sauer. Die Badesaison steht an und das Problem mit den Badestegen ist noch immer nicht geklärt. „Wir stehen dauerhaft mit einem Bein im Gefängnis“, sagte Uwe Mewes. Der Löptiner Bürgermeister und seine Kollegen sind sich einig: Eine Lösung muss her.

Frida Kammerer 17.03.2020

Die Versorgungslage mit Blutpräparaten ist zurzeit angespannt. Blutspendetermine sind deshalb in Schleswig-Holstein vom Versammlungsverbot ausgenommen. Am heutigen Dienstag, 17. März, steht von 16 bis 19.30 Uhr ein Termin im Dorfhaus Kirchbarkau an.

Silke Rönnau 18.03.2020
Corona im Kreis Plön - Diese Verwaltungen sind geschlossen

Das Coronavirus sorgt dafür, dass Besucher von Rathäusern, Amtsverwaltungen oder anderen Einrichtungen oft vor verschlossenen Türen stehen. Allerdings schotten sich nicht alle komplett ab. Die Bitte lautet aber überall gleich: vorher anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Silke Rönnau 16.03.2020