Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ladendieb bewarf Filialleiter mit Kot
Lokales Plön Ladendieb bewarf Filialleiter mit Kot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 13.08.2018
Nachdem der Filialleiter mit Kot beworfen worden war, beendete er die Verfolgung und rief die Polizei. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Laboe

Demnach habe der Dieb gesagt, dass er sich eingekotet hat. Daraufhin griff sich der 38-Jährige in die Hose und warf dem Filialleiter einen Haufen Fäkalien vor die Füße. Der Beschädigte ließ daraufhin von der Verfolgung ab und rief die Polizei, die den Dieb vorläufig festnahm.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte freigelassen. Ihren Dienst konnten die Polizisten erst nach einer Dusche und in frischer Uniform wieder aufnahmen, teilten die Beamten am Montag mit. 

Von KN-online

Plön Er dauerte zwei Stunden - Stromausfall in Plön und Umgebung

Stromausfall rund um Plön: Von 11.14 Uhr bis 13.10 Uhr ist in Teilen Plöns und der Umgebung der Strom ausgefallen. Grund war ein Kurschluss unter der Erde in einem Mittelspannungskabel. Betroffen waren mehrere tausend Haushalte.

Isabelle Breitbach 13.08.2018
Plön Kultur-Bänke in Preetz - Code abscannen, lesen und lauschen

Mitten auf den Lehnen der fünf Metallbänke in Preetz prangt ein QR-Code. Mit dem Smartphone kann man diesen Code abscannen und einiges über die Geschichte der Stadt erfahren. Der Förderverein Preetz und Umgebung will nun die Zahl seiner sogenannten Kultur-Bänke auf zehn verdoppeln.

Silke Rönnau 13.08.2018
Plön Baltic-Beach-Days - Ein Mekka für Wassersportler

Zum vierten Mal bot der Schönberger Strand am Wochenende ein Mekka für alle Windsurfer und Wassersportler. Mit den Baltic-Beach-Days unterstreicht die Gemeinde die besonderen Vorzüge, die das Ostseebad zu bieten hat.

Astrid Schmidt 12.08.2018