Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Umfahrung der B 202 sorgt für Ärger
Lokales Plön Umfahrung der B 202 sorgt für Ärger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 16.11.2019
Von Silke Rönnau
"Wenn es keine offizielle Umleitung ist: Warum hat der LBV dann das Schild mit Ende der Umleitung aufgestellt?", fragt Bernd Oelke, Bürgermeister von Lammershagen. Quelle: Silke Rönnau
Lammershagen

Im August habe es ein Vorbereitungstreffen mit allen Beteiligten für die Vollsperrung gegeben, an dem er leider nicht teilnehmen konnte, berichtet der...

Feuerwehr Schwentinental - Grundstein für Millionen-Schmuckstück

Es geht voran: Der Grundstein für das neue Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße ist gelegt. Raisdorfs Feuerwehrchef Stefan Kühl strahlte am Freitag vor Freude - und schwang trotz unbehaglich-kalten Novemberwetters ohne Handschuhe die Mörtelkelle, um die kupferne Grundsteinkapsel im Boden zu versenken.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

Eine Woche Zeit hatte der TSV Selent, um nach der heftigen 0:7-Klatsche gegen die SG Insel Fehmarn seine Wunden zu lecken. „Es war ein gebrauchter Tag. Am Mannschaftsabend in der Klosterbrauerei war das schon wieder vergessen. Wir haben uns gut erholt“, glaubt Selent-Trainer Simon Wobken.

Michael Felke 15.11.2019
Alternativer Lebensort? - Neue Ideen für den Seehof in Plön

Vor zwei Jahren verkündete die Heilsarmee, die christliche Freizeit- und Tagungsstätte zu schließen und den Plöner Seehof verkaufen zu wollen. Nach vielen Verhandlungen sind jetzt vier Bewerber in die engere Auswahl gekommen. Der Verein Wandelwerk machte den Anfang - mit vielenneuen Ideen.

Dirk Schneider 15.11.2019