Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Lkw verlor Rigipsplatten auf der B 502
Lokales Plön Lkw verlor Rigipsplatten auf der B 502
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 06.12.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei sucht Zeugen: Ein Laster hat am Freitag Ladung auf der B 502 verloren. Quelle: Juliane Häckermann
Heikendorf

Gegen 8 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer die Platten, die auf der B 502 in Fahrtrichtung Kiel zwischen den Abfahrten Heikendorf Süd und Schönkirchen lagen. Eine Zeugin gab nach Polizeiangaben an, dass ein Lkw-Gespann diese verloren habe. Der Laster soll die Bundesstraße an der Abfahrt Schönkirchen verlassen haben. Zumindest ein Auto wurde beim Überfahren der Platten beschädigt.

Die Beamten der Polizeistation Heikendorf sicherten die Gefahrenstelle und sperrten die betroffene Fahrspur. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Klausdorf entfernten die Rigipsplatten. Gegen 9.30 Uhr waren die Arbeiten beendet.

Wer kann Angaben zum Vorfall auf der B 502 machen?

Die Polizei sucht nun nach dem Lkw, der die Platten verloren hat. Es sei nicht auszuschließen, dass der Fahrer nichts von dem Verlust seiner Ladung bemerkt hat. Zeugen beziehungsweise Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 560 13 20 mit der Heikendorfer Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön finden Sie hier.

Supermarkt Schönkirchen - Rewe erhält direkte Zufahrt von der B502

Der Supermarkt von Rewe in Schönkirchen erhält eine Zufahrt direkt von der B502. Das hat Bürgermeister Gerd Radisch angekündigt. Nicht nur Autofahrer, auch Radfahrer sollen sie nutzen können. Radisch nennt es einen "Schritt zur Entwicklung der neuen Mitte Schönkirchens". Es gibt weitere Pläne.

Nadine Schättler 06.12.2019

Fair, strukturiert, vernünftig – mit diesen drei Worten beschreibt sich Manfred Schröder. Und mit diesem Slogan geht der 53-Jährige auch als parteiloser Kandidat ins Rennen für die Bürgermeisterwahl in Schwentinental am 8. März. Die nötigen 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon eingesammelt.

Sibylle Haberstumpf 06.12.2019

Die Ackerhummel wurde vom Verein Naturpark Holsteinische Schweiz zum Naturpark-Tier des Jahres 2020 ernannt. Damit ziert sie auch das Kalenderposter für das kommende Jahr.

Silke Rönnau 05.12.2019