Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Deutsch-russische Versöhnung am Grab
Lokales Plön Deutsch-russische Versöhnung am Grab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 04.12.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Volker Zillmann legt den Arm um Juri Userzow, der bewegt auf die Gräber von Zwangsarbeitern schaut, die ihre letzte Ruhe auf dem Lütjenburger Friedhof gefunden haben. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Lütjenburg

Die Stadt Lütjenburg pflegt seit 1990 eine Partnerschaft zu der russischen Stadt. Von Anfang an gehörte Userzow zu den Ansprechpartnern. Er leitet i...

Seit Montag ist das Plöner Bürgerbüro in der Plöner Fußgängerzone regulär für den Kundenverkehr geöffnet. Die ersten beiden Arbeitstage zeigen, dass die barrierefreie Filiale des Rathauses gut angenommen wird. „Wir verzeichnen einen sehr regen Zulauf“, erklärt Anja Hinrichsen vom Empfang.

Dirk Schneider 04.12.2019

Mit einem dreifachen Punktgewinn im Heimspiel gegen die Probsteier SG (Mittwoch, 19.30 Uhr) würde die Concordia die Abstiegszone der Verbandsliga Ost verlassen und eine weitgehend entspannte Jahreswende herbeiführen. Bei einer Niederlage jedoch würde die TSG gehörig unter Druck geraten.

Michael Felke 04.12.2019
Fressnapf Schwentinental - Hier können Sie Reptilien adoptieren

Kornnattern verstecken sich im Gehölz, Bartagamen sonnen sich und eine Königspython liegt zusammengerollt am Boden. Der Fressnapf-Markt in Schwentinental beherbergt in acht Terrarien mehr als zehn Reptilien. Doch sie werden nicht verkauft, sondern von einem Tierheim vermittelt.

Jonas Bickel 04.12.2019