Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Konzert am Fenster gegen die Angst
Lokales Plön Konzert am Fenster gegen die Angst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 23.03.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Die Lütjenburger Kantorin Monika Leder-Bals gibt ein Mini-Konzert am Fenster. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Lütjenburg

Die Musikerin folgt damit einem Aufruf des Landesmusikrats für Fenster- und Balkonkonzerte, der zu kurzen Auftritten ermuntert. Die Aktion im Großen G...

Corona im Kreis Plön - Pöbeleien wegen Kfz-Kennzeichen

Die Corona-Krise treibt ungeahnte Blüten: Das erleben im Kreis Plön momentan Autofahrer, deren Fahrzeug ein auswärtiges Kennzeichen trägt – unter anderem weil es ein Dienstfahrzeug ist. Ein Betroffener ist Hans-Georg Schneider aus Schönberg.

Astrid Schmidt 23.03.2020
Stadtkirche Preetz - Turmblasen gegen die Krise

Idee gegen die Corona-Krise: Nach dem Glockengeläut um 18 Uhr wurde am Sonnabend ein Choral vom Turm der Stadtkirche geblasen. Abgesagte Gottesdienste, Taufen und Konfirmationen, Beerdigungen im engsten Kreis, kein Besuchsdienst – bis Ostern soll nun täglich das Blasen die Gläubigen erreichen.

Signe Hoppe 23.03.2020
Corona: Security im Markt - Die Preetzer hamstern, was das Zeug hält

"Meine Kassiererinnen sind richtig taff", schickt Kai Schröder gleich mal ein dickes Lob an seine Belegschaft - nicht nur an den vier Kassen in seinem Supermarkt in Preetz, sondern an alle insgesamt 65 Angestellten. Die Corona-Hamsterkäufer halten ihn in Schach. Die Situation ist einmalig, sagt er.

Sibylle Haberstumpf 22.03.2020