Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ungewöhnliches Dankeschön an die Polizei
Lokales Plön Ungewöhnliches Dankeschön an die Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 26.07.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Die Polizei in Lütjenburg fand diesen Glücksstein vor der Wache.
Anzeige
Lütjenburg

 Die Beamten der Lütjenburger Polizeistation fanden Anfang der Woche einen "Glücksstein" vor ihrer Dienststelle. Abgelegt war dieser von einem unbekannten Mitbürger, der den Stein mit den Worten "Danke - Vertrauen - Respekt - Achtung" beschriftet und dem Zusatz "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" versehen hatte.

Selbst ein alter Hase lächelt

Ein Beamter der Station sagt dazu: "Es gibt ja nicht nur immer spektakuläre Einsätze zu übermitteln, die mit Leid und Schmerz verbunden sein können oder besonders spektakulär sind, sondern auch Geschichten, die einen das Herz erwärmen und selbst einen alten Hasen wie mich lächeln und erfreuen lassen. Denn hier erfahren wir durch einen unbekannten Bürger eine Wertschätzung und Achtung unserer Arbeit. Vielen Dank für dieses kleine Kunstwerk."

Dirk Schneider 26.07.2019
Sibylle Haberstumpf 25.07.2019
Plön Versteigerung in Plön - 100 Räder unterm Hammer
Dirk Schneider 25.07.2019