Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Das Mädchen am Strand: Lütjenburg ist wieder Nordholm
Lokales Plön Das Mädchen am Strand: Lütjenburg ist wieder Nordholm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 05.01.2020
Von Frida Kammerer
Heino Ferch (links) und Barbara Auer tragen sich ins goldene Buch der Stadt Lütjenburg ein. Jochen Sauvant (als "Hein Lüth", Mitte) und Dirk Sohn freuen sich, dass es diesmal terminlich passte. Quelle: Frida Kammerer
Lütjenburg

Überall Sperrungsschilder, Barken und Hinweise: "Achtung, Dreharbeiten". In Lütjenburg ist wieder der deutsche Filmadel zu Gast. Heino Ferch u...

Ein Meilenstein ist auf dem Weg zum Nahversorgungszentrum in Schönkirchen geschafft. Die Coop eG Richtfest hat für den Neubau in der Schönberger Landstraße 111 Richtfest gefeiert. Er wird auf einer Verkaufsfläche von 1700 Quadratmetern ab Herbst einen Rewe-Markt beherbergen.

Nadine Schättler 26.06.2019
Plön Kreativ bemalte Steine - Jetzt wird's bunt im Kreis Plön

Schon vor ein paar Jahren kam in den USA die Idee auf, Steine bunt zu bemalen, sie „auszusetzen“ und anderen damit eine kleine Freude zu machen. Der Finder darf den Stein behalten, oder ihn weiter auf die Reise schicken. Bei Facebook werden gefundene Steine gepostet. Nun auch im Kreis Plön.

Anja Rüstmann 26.06.2019

Vor einigen Wochen hatte sich in Laboe die Bürgerinitiative Glasfaser für Laboe gebildet. In Regie von Reimer Eickmeier werben seitdem Multiplikatoren bei den Bürgern dafür, Anträge für den Bau eines Glasfasernetzes zu stellen. Doch es geht nur schleppend voran. Jetzt ist auch die Kirche dabei.

Astrid Schmidt 26.06.2019