Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön JU gegen Reaktivierung der Bahn
Lokales Plön JU gegen Reaktivierung der Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 05.03.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Das ist ein Modell eines kleinen Triebwagens, ähnlich einer Straßenbahn. Bahnfreunde möchten sie zwischen Lütjenburg und Malente fahren lassen. Die Junge Union lehnt das ab. Quelle: Repro: KN
Lütjenburg

Unger, der selbst aus Lütjenbrg stammt und bekennender Bahnfan ist, sieht keine nennenswerten Pendlerströme zwischen den beiden Kommunen. Die Fahrt...

Alle Jahre wieder wird die Förde Sparkasse zur Fördersparkasse. In der jüngsten Aktion unterstützt die regionale Bank 36 Projekte im Kreis Plön mit über 74.000 Euro. Am Mittwoch wurden die symbolischen Schecks in der Plöner Geschäftsstelle übergeben.

Dirk Schneider 05.03.2020

Es waren Schrecksekunden. Eine Mercedes-Fahrerin war unterwegs zwischen Hohwacht und dem Sportboothafen Lippe, als sie Warnsignale von ihr entgegenkommenden Fahrzeugen sah. Der Unterboden ihres Wagens qualmte.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020
Plön Abgelegt im Umzugskarton - Polizei stellt 2000 Tabletten sicher

Kurioser Fund: In Schwentinental haben Unbekannte 2000 Tabletten vor einem Altkleidercontainer abgelegt. Die Polizei fand die Medikamente in einem Umzugskarton, der möglicherweise mehrere Tage lang dort gestanden hatte. Sie warnt: Bei missbräuchlicher Einnahme drohen schwere Gesundheitsschäden.

Sibylle Haberstumpf 05.03.2020