Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mann wird von Lkw überrollt und stirbt
Lokales Plön Mann wird von Lkw überrollt und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 14.06.2019
Von Dirk Schneider
Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und das THW im Einsatz. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bösdorf

Nach ersten Ermittlungen der Polizei und Angaben von Zeugen kollidierte der in Richtung Plön auf dem Radweg fahrende Radler im Bereich der Verkehrsinsel mit dem Lkw, der ebenfalls aus Richtung Eutin kommend auf die L306 eingebogen war.

Der 77-jährige Mann aus dem Kreis Plön prallte gegen den Auflieger und geriet zwischen die Räder der drei hinteren Achsen. Aufgrund der Schwere der dabei erlittenen Verletzungen war der Mann sofort tot.

Anzeige

Ein Verkehrsunfallgutachter untersucht, ob der Lkw-Fahrer dem Radler die Vorfahrt genommen hat oder ob dieser aufgrund anderer Ursachen in den Sattelzug hineinfuhr. Dafür wurde der Leichnam in die Rechtsmedizin überstellt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und das THW im Einsatz – unter anderem um die Unfallstelle während der Bergungsarbeiten vor Gaffern zu schützen.

Sibylle Haberstumpf 14.06.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2019
14.06.2019
Anzeige