Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Gedenken an die Opfer von Kriegen
Lokales Plön Gedenken an die Opfer von Kriegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 18.11.2019
Von Frida Kammerer
Kranzniederlegung am Volkstrauertag 2019 am Laboer Marine-Ehrenmal. Quelle: DMB/Matthias Faermann
Laboe

Nach der Gedenkandacht, den Ansprachen und der Totenehrung wurden in der Gedenkhalle des Marine-Ehrenmals von den Repräsentanten der Organisatio...

Das lange Warten im Plönbad hat bald ein Ende: Nach einem Bauschaden im Kleinkinderbereich, dem so genanntne Piratenland, wurde Anfang 2019 eine außergerichtliche Einigung erzielt. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen und das Piratenland kann wiedereröffnet werden.

Frida Kammerer 18.11.2019

Für Sanierungsarbeiten am Radweg wird die Landesstraße 50 zwischen Schönkirchen und der B202 für den Autoverkehr gesperrt. Von Dienstag, 19. November, bis voraussichtlich Mittwoch, 27. November, wird der Weg in drei Bauabschnitten instand gesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019
Polizeikontrolle Preetz - Durchfahrt für Radler tagsüber verboten

In der dunklen Jahreszeit sind Radfahrer oft schwer zu erkennen. Besonders dann, wenn sie ohne Licht unterwegs sind. Um über die Gefahren aufzuklären, bezog die Polizei in Preetz am Dienstagmorgen Position vor den Schulen am Castöhlenweg. Mittags wurde dann in der Fußgängerzone kontrolliert.

Silke Rönnau 18.11.2019