Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schüler zum Interviewtermin bei der Polizei
Lokales Plön Schüler zum Interviewtermin bei der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 04.03.2020
Von Jördis Merle Früchtenicht
Für MiSch hat die 4b der Grundschule am Schwentinepark einen Interviewtermin in der Polizeistation Schwentinental. Dort dürfen die Schüler auch einen Blick in den Streifenwagen werfen. Quelle: Jördis Früchtenicht
Schwentinental

„Die Schüler schreiben im Anschluss einen Bericht über den Besuch“, erklärt Lehrerin Eva Meggers. Sie hat den Termin für ihre Viertklässler organisi...

Der Bund der Steuerzahler hatte, wie berichtet, vor einer Reaktivierung der Bahnstrecke Lütjenburg/Malente gewarnt. Zu teuer, kaum ein Nutzen, lautete das Urteil. Jetzt halten Bahnfreunde dagegen: Für den Tourismus gebe es eine hohe Wertschöpfung.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020
Astrid-Lindgren-Schule - Anbau an Grundschule hat Priorität

Die Schülerzahlen steigen – und seit Jahren ist die Sehnsucht groß nach mehr Räumen an der Astrid-Lindgren-Grundschule im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf. Jetzt hat die Lokalpolitik im Schulausschuss die Weichen gestellt: Ein Anbau soll kommen.

Sibylle Haberstumpf 03.03.2020

Die Nachwuchsturner von Plön bewegt haben die 50. Sportlerehrung der Stadt Plön dominiert. Der junge Verein stellte 17 der 28 ausgezeichneten Einzelsportler. Außerdem wurden 19 Mannschaften geehrt.

Dirk Schneider 03.03.2020