Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mann kollabiert in Ostsee
Lokales Plön Mann kollabiert in Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 24.07.2016
Von Nadine Schättler
Die Heikendorfer Bucht vor Möltenort. Quelle: Kuhl
Heikendorf

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr schwebte der Mann auch am Tag danach noch in Lebensgefahr. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.24 Uhr am Kurstrand, die Rettungsschwimmer der Kieler Wasserwacht sollen zu diesem Zeitpunkt anwesend gewesen sein.

Die neuen Strohfiguren sind längst Ziel vieler Ausflüge und begehrte Fotoobjekte, mit der Proklamation der neuen Kornmajestäten sind die Probsteier Korntage nun auch offiziell eröffnet. Vier Wochen lang laden zahlreiche Veranstaltungen dazu ein, die Region näher kennen zu lernen.

Thomas Christiansen 25.07.2016

Verkehrsteilnehmer zwischen Heikendorf und Mönkeberg müssen sich in den Sommerferien auf eine Vollsperrung der Kreisstraße 51 im Bereich Kitzeberger Kurven einstellen. Ab dem 28. Juli soll dort die Sanierung von Fahrbahn und Radweg beginnen.

Nadine Schättler 23.07.2016

Der Direktor des Max-Planck-Instituts (MPI) für Evolutionsbiologie in Plön, Prof. Diethard Tautz, wird mit der Karl-Ritter-von-Frisch-Medaille ausgezeichnet. Die Deutsche Zoologische Gesellschaft (DZG) vergibt den mit 10000 Euro dotierten Preis alle zwei Jahre.

Ralph Böttcher 22.07.2016