Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mann stirbt nach Unfall auf Baustelle
Lokales Plön Mann stirbt nach Unfall auf Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 16.03.2018
Von Merle Schaack
Foto: Ein Bauarbeiter starb auf dem Weg ins Krankenhaus, nachdem auf einer Baustelle in Mönkeberg Teile eines Giebels auf ihn gestürzt waren.
Ein Bauarbeiter starb auf dem Weg ins Krankenhaus, nachdem auf einer Baustelle in Mönkeberg Teile eines Giebels auf ihn gestürzt waren. Quelle: Symbolfoto Ulf Dahl
Anzeige
Mönkeberg

Er wurde am Unglücksort reanimiert, starb aber auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben eines Sprechers ist nicht ausgeschlossen, dass der Sturm Unfallursache war. Es wird aber auch geprüft, ob die Baustelle ausreichend gesichert war. 

Die Feuerwehren aus Mönkeberg, Neuheikendorf und Schönkirchen wurden um 16.40 Uhr alarmiert. Mit der Hubrettungsbühne der Schönkirchener Wehr holten die Rettungskräfte den Verletzten aus dem noch unfertigen Rohbau. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Arbeiters festgestellt werden.

Plön Neue Rettungswache Preetz - Gerangel um jeden Quadratmeter
Hans-Jürgen Schekahn 16.03.2018
Anja Rüstmann 16.03.2018
Hans-Jürgen Schekahn 15.03.2018