Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neue Schutzhütte nach Vandalismus
Lokales Plön Neue Schutzhütte nach Vandalismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.11.2019
Von Nadine Schättler
Die Vögel am See lassen sich besonders gut durch kleine Fensterausschnitte beobachten. Quelle: Nadine Schättler
Mönkeberg

Daniel Körbächer und Ornithologe Birger Reibisch sind regelmäßig für den Nabu im Naturschutzgebiet zwischen Mönkeberg und Kiel-Dietrichsdorf u...

Mehr als 400 Menschen haben am Freitagabend in Wankendorf gegen Tierversuche und das LPT-Labor auf Gut Löhndorf demonstriert. Das Unternehmen LPT steht aufgrund brisanter Bilder aus einem Labor in Mienenbüttel in der Kritik. Der Demolauf in Wankendorf verlief friedlich und ohne Zwischenfälle.

Jonas Bickel 29.11.2019
Kanalsanierung in Preetz - Bürger wehren sich gegen Ausbaubeiträge

Die Wogen sind hochgeschlagen bei der Informationsveranstaltung in Preetz zum Thema Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, zu der die Interessengemeinschaft Wundersche Koppel Grundstückseigentümer aus dem gleichnamigen Wohngebiet sowie Vertreter von Politik und Veraltung eingeladen hatte.

Anne Gothsch 29.11.2019

„Bei uns geht keiner verloren“, das ist das Credo des Leiters der Förderzentren in Plön und Lütjenburg, Alexander Gantschow. Er ist stolz, dass die Arbeit von oberster Stelle gewürdigt wird. Als erstes Förderzentrum (Lernen) in Schleswig-Holstein erhielt es das Berufswahl-Siegel.

Hans-Jürgen Schekahn 29.11.2019