Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mittler zwischen Sprachen und Kulturen
Lokales Plön Mittler zwischen Sprachen und Kulturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 17.10.2019
Von Anne Gothsch
Ob im Büro oder auf der Straße, stets versucht Mohammad Yasin (links), Zuwanderer, die in Preetz Fuß fassen wollen, gemeinsam mit seinen Kollegen vom AWO-Integrationcenter so gut wie möglich zu unterstützen. Gegenwärtig leben nach seinen Worten in Preetz rund 360 Flüchtlinge. Quelle: Anne Gothsch
Preetz

„Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein, denn so geht das auch, wenn ich mal am Wochenende mit meiner Familie unterwegs bin“, sagt der 45-jähri...

„Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich kann es mir nicht erklären“. Diese Sätze fielen immer wieder von dem Angeklagten, der sich wegen Verbreitung und Besitzes von Kinderpornografie vor dem Gericht verantworten musste. Das Amtsgericht Plön verurteilte den Mann zu einer Geldstrafe von 3750 Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 16.10.2019

„Wir haben 1500 Wildunfälle im Kreis Plön. Das ist eine heftige Zahl, das ist einfach zu viel“, sagt Andreas Bäumler. Die Polizei klärte am Mittwoch deshalb über Wildunfälle auf und führte eine großangelegte Kontrolle im Kreis Plön durch.

Sibylle Haberstumpf 17.10.2019

Die Gemeinde Laboe macht sich für Flüchtlinge stark, sie hat sich zum "sicheren Hafen" erklärt. Damit schließt sie sich einer Initiative der Bewegung "Seebrücke" an. Der Beschluss sorgte in der Gemeindevertretung für eine emotionale Debatte.

Jonas Bickel 16.10.2019