Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Täter muss dauerhaft in Psychiatrie
Lokales Plön Täter muss dauerhaft in Psychiatrie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 25.11.2019
Von Thomas Geyer
Das Reihenhaus war der Tatort des mutmaßlichen Mordes in Preetz: Blumen und Kerzen wurden hier im April 2019 zum Gedenken an die getötete 36-Jährige aufgestellt. Quelle: Signe Hoppe (Archiv)
Kiel/Preetz

Das Mordopfer Jana M. (36) geriet in den Fokus des an Verfolgungswahn leidenden Täters, „weil sie ihm am nächsten stand“. Laut Urteil der Schwurgeri...

Plön Gödersdorf bis Schönberg - L211 wird an drei Tagen gesperrt

Vollsperrung der L211: Von Dienstag bis Donnerstag, 26. und 28.11.2019, wird die Landesstraße zwischen Gödersdorf und Schönberg instand gesetzt. Die Straße ist am Dienstag und Mittwoch von Gödersdorf bis Höhndorf gesperrt, am Donnerstag von Höhndorf bis Schönberg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Fahrerflucht auf dem Cathrinplatz in Preetz: Ein schwarzer Opel Corsa wurde am Sonntag auf dem Parkplatz stark beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Beifahrerseite und Radlauf waren teilweise stark eingedrückt, der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Die Polizei Preetz sucht nach Zeugen.

Jonas Bickel 25.11.2019

Mit Glühwein und Erbsensuppe eröffnete die Freiwillige Feuerwehr in Heikendorf an diesem Wochenende die Weihnachtsmarktsaison. Traditionell vor Totensonntag laden die Aktiven vom Förderverein der Jugendwehr zum Bummeln rund um die Mehrzweckhalle mit etwa 100 Ausstellern ein.

Nadine Schättler 25.11.2019