Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Bahnstrecke nach Motorschaden gesperrt
Lokales Plön Bahnstrecke nach Motorschaden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 23.06.2018
Von Frida Kammerer
Auf der Strecke zwischen Raisdorf und Preetz ist ein Zug (Richtung Kiel) liegen geblieben: Aus der Lok steigt Qualm auf. Quelle: Silke Rönnau
Anzeige
Preetz

Die Fahrgäste mussten den Zug verlassen, mehrere Krankenwagen und die Feuerwehr sind vor Ort. Aus der Lok am Zugende trat Rauch aus.

Der Regional-Express war auf dem Weg von Lübeck nach Kiel. Zwischen Preetz und Raisdorf kam es zum Motorschaden. Zwar entwickelte sich Rauch, aber es brach kein Feuer aus, wie ein Bahnsprecher gegenüber KN-online mitteilte.

Die Bahn schickte eine Hilfslok aus Kiel zum Unfallort. Die Reisenden mussten den Zug verlassen, konnten aber später im gleichen Zug weiterfahren.

Züge aus Lübeck konnten vorübergehend nur bis Preetz, von Kiel aus bis Raisdorf fahren.

Silke Rönnau 22.06.2018
Plön Sonderausstellung - Plöner Heimatkunde anno 1900
Anja Rüstmann 22.06.2018
Plön Schützenverein Wankendorf - Feier mit spezieller Getränkemischung
Sven Tietgen 22.06.2018