Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mann raubt Mädchen (9) die Handtasche
Lokales Plön Mann raubt Mädchen (9) die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 24.08.2018
Von Silke Rönnau
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes im Mühlenaupark in Preetz. Quelle: Tanja Köhler
Anzeige
Preetz

Die Neunjährige war an dem Tag mit ihrem gleichaltrigen Cousin im Mühlenaupark unterwegs. Laut ihrer Schilderung sei sie gegen 14.30 Uhr auf der Brücke über die Alte Schwentine von einem Mann angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt worden. Als sie entgegnete, dass sie nicht mit fremden Menschen sprechen dürfe, riss der Mann ihr die Handtasche aus den Händen und flüchtete.

Handy aus der Tasche genommen

Noch während der Flucht habe der Täter das Handy aus der Handtasche genommen und diese dann fallen lassen. Er entkam unerkannt in Richtung Kindertagesstätte.

Anzeige

Die Kriminalpolizei Plön sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 04522/5005201 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Plön Umstrittener Hundeplatz - Einzäunung im Trentseepark beginnt
Isabelle Breitbach 24.08.2018
Hans-Jürgen Schekahn 24.08.2018
Merle Schaack 24.08.2018