Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ein ausgezeichneter Zug
Lokales Plön Ein ausgezeichneter Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 22.05.2018
Von Anja Rüstmann
Der Plöner Musikzug war sehr erfolgreich bei den German Championships Of Music (Deutschen Meisterschaften) und ist mit mehreren Auszeichnungen nach Hause gekommen. Quelle: Privat
Anzeige
Plön

Vorsitzende Astrid Röhr berichtet, dass sich der Musikzug fünf Monate lang intensiv vorbereitet hat. Das wurde belohnt.

Pfingstsonntag wurde in zwei Klassen der Seniorenmeisterschaften gestartet. Jeder Verein meldet sich vorher je nach Instrumentierung in ausgesuchten Kategorien an. Mit einer Benotung von 1,5 und besser erreichen die Gruppen einen Goldrang. Das gelang den Plönern gleich in beiden Startklassen.

Anzeige

Die Drumline hatte den Titel „Deutscher Meister“ zu verteidigen, was sie auch schafften. Genau wie vor zwei Jahren erspielten sie sich die wochenendbeste Benotung. „Kein Wunder, denn ihr Titel hieß „Déjà-vu““, berichtet Astrid Röhr.

Hans-Jürgen Schekahn 22.05.2018
Plön Kreisjägerschaft Plön - Rekordstrecke bei den Wildschweinen
Hans-Jürgen Schekahn 21.05.2018
Plön Premiere in Preetz - Drei Musektiere mit Wow-Effekt
Nadine Schättler 21.05.2018