Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Nur noch 47 Wohneinheiten geplant
Lokales Plön Nur noch 47 Wohneinheiten geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.11.2019
Von Astrid Schmidt
Das Ehrenmal, das an der Fläche steht, auf der die 47 Wohneinheiten entstehen sollen, wird nicht verlegt. Es soll Bestandteil einer Parkanlage mit viel Grün werden. Quelle: Astrid Schmidt
Stein

47 Wohneinheiten, drei Doppelhäuser und 41 Einfamilienhäuser, sollen in dem Gebiet zwischen Kreisstraße 30 und Lutterbeker Weg entstehen. Mehr, so...

Antriebslos, depressiv und nicht genug Geld für das Busticket und die Therapie bei einer Psychologin – die 46-jährige Susanne Michaels aus Heikendorf ist verzweifelt. Vor drei Jahren geriet ihr Leben aus den Fugen. Jahrelang hatte ihr Mann heimlich im Schuppen getrunken, er starb 2017 an einer Sepsis.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

Prof. Reiner Hanewinkel aus Kiel ist Experte in Suchtfragen. Über Probleme, die Angehörige von Suchtkranken haben können, spricht er im Interview. Hilfsangebote in der professionellen Suchtkrankenhilfe haben einen noch zu geringen Stellenwert, findet der Psychologe.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

Der Tabelle nach trennen den Preetzer TSV und den ASV Dersau Welten. Preetz ist Dritter der Fußball-Verbandsliga Ost, während Dersau auf dem drittletzten Platz rangiert. Dennoch scheint die Begegnung zwischen dem PTSV und den Dersauern (Sonnabend, 14 Uhr, Am Jahnplatz) völlig offen zu sein.

Michael Felke 15.11.2019