Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Corona: Neue Maßnahmen im Kreis Plön
Lokales Plön Corona: Neue Maßnahmen im Kreis Plön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 21.03.2020
Von Sibylle Haberstumpf
Am Sonnabend war das Wetter im Kreis Plön bis zum Abend strahlend schön, Attraktionen wie das U-Boot in Laboe blieben wegen der Corona-Krise aber natürlich trotzdem geschlossen. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Plön

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön ist von Freitag auf Sonnabend um einen Fall auf zwölf gestiegen. Insgesamt gibt es im Land Schleswig-...

Blumen gegen Corona-Blues - Kathrin Klühn ist die Heldin des Tages

Das Coronavirus hat Deutschland im Griff, die Kanzlerin spricht von der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch es gibt Hoffnung. Täglich helfen Menschen anderen Menschen im Großen wie im Kleinen. KN-online erzählt ihre Geschichten. Kathrin Klühn aus Heikendorf sorgt mit Blumen für Freude.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Am 19. März waren es 100 Tage, die der Kinder- und Jugendrat der Stadt im Amt ist. Zehn Schüler wollen sich in Plön einbringen, wollen mitreden, mitdiskutieren, die Belange des Nachwuchs vertreten. Wollen etwas verändern. Wollen, dass der Nachwuchs mehr gehört wird. Sie haben etwas zu sagen.

Anja Rüstmann 21.03.2020

"Wir sind weiterhin für die Kunden da", stellt Franziska von Ohlen, Inhaberin der Lütjenburger Buchhandlung am Markt, klar. Zwar müssen die Geschäfte momentan für den Kundenverkehr geschlossen bleiben, aber trotzdem gehen die Geschäfte weiter - online.

Frida Kammerer 21.03.2020