Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kunst für viele erlebbar machen
Lokales Plön Kunst für viele erlebbar machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 14.01.2020
Von Clemens Behr
Erika Beckmann-Vorberg (links) und Bianca Leidner gehören zu der Arbeitsgruppe, die derzeit die ersten Probsteier Kunsttage des Probsteier Kulturvereins auf die Beine stellt. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Kunst soll für möglichst viele Menschen in der Probstei erlebbar werden: mit den ersten Probsteier Kunsttagen. Die Idee dazu hatte Bianca Leidner,...

Bürgermeister Radisch - "Wir geben in Schönkirchen richtig Gas"

Seit drei Jahren ist Gerd Radisch (parteilos) Bürgermeister der Gemeinde Schönkirchen. Der 65-Jährige blickt im Interview auf die Großprojekte, in die Schönkirchen 2020 investiert und sagt, was seine Gemeinde so attraktiv macht - und warum er sich vom Amt Schrevenborn ungerecht behandelt fühlt.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020

Silke Roßmann (CDU) blickt mit Vorfreude und Spannung auf das Jahr 2020. Für die Bürgermeisterin von Wankendorf stehen wichtige Entscheidungen an, die das Gesicht der Gemeinde auf Jahre prägen werden. Im Gespräch mit KN-online lüftete sie auch das Geheimnis um das nächste Neubaugebiet.

Sven Tietgen 13.01.2020
Bürgermeister-Wahlkampf - Durch Schwentinental mit Thomas Haß

Sonntag, 10 Uhr morgens, Regen, Wind und graue Wolken – wen zieht es da ins Freie? Die Antwort: fast 30 Schwentinentaler, die mit dem parteilosen Thomas Haß ihren vielleicht künftigen Bürgermeister bei einem Spaziergang entlang des Ritzebeker Weges kennenlernen wollten.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020