Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön "Öko-Diebe" raubten in Rantzau eine Photovoltaikanlage
Lokales Plön "Öko-Diebe" raubten in Rantzau eine Photovoltaikanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 16.12.2008
Rantzau

Nach Angaben der Polizei befand sich die Technik in 2,50 Meter Höhe und versorgte eine Lampe mit Strom. Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro. Die "Öko-Diebe" müssen zwischen dem 10. Dezember, 15 Uhr, und dem 14. Dezember, 11 Uhr, zugeschlagen haben. Da dort wahrscheinlich Autos vorbeigefahren sind, hofft die Polizei auf Hinweise unter Tel. 04522/5005142.

Plön Land antwortet auf kritischen Arnold-Brief Nur wenig Konkretes

Mit einem Brief hatte sich der Amtsvorsteher des Amtes Lütjenburg, Olaf Arnold, an Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gewandt, um auf Missstände aufmerksam zu machen, die seiner Ansicht nach dazu führen, "dass die Bürger auf dem Lande zu einer Gesellschaft zweiter Klasse abgestempelt werden".

16.12.2008
Plön Städtische Gebäude der Stadt sind sanierungsbedürftig Städtische Gebäude sind sanierungsbedürftig

Sanierungsbedarf besteht teilweise schon - aber "Schrottimmobilien" sind die städtischen Gebäude nicht. Das machte Bürgermeister Wolfgang Schneider bei der jüngsten Stadtvertretersitzung in seinem Bericht über den Zustand der Häuser deutlich.

16.12.2008

Seine Fortsetzung fand jetzt der Prozess gegen den 40-jährigen Angeklagten aus dem Kreis Plön, der sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten hatte.

16.12.2008