Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mit Prothesen aus Preetz ganz weit vorn
Lokales Plön Mit Prothesen aus Preetz ganz weit vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 20.11.2019
Von Silke Rönnau
Lucas Boller schloss seine Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker im Gesundheitszentrum am Löwen in Preetz als Landessieger ab und belegte beim Bundeswettbewerb den dritten Platz. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

„Meine Oma hat mich darauf gebracht und über einen Bekannten ein Praktikum arrangiert“, erzählt der 24-Jährige schmunzelnd. „Und ich bin hängengeblieb...

Mietnomaden und Betrüger - Bewährungsstrafen in Plön verhängt

Sie mieteten Wohnungen im Kreis Plön, ohne die Miete zu bezahlen. Ein Paar aus der Nähe von Hamburg stand deswegen vor dem Schöffengericht Plön. Die Angeklagte musste sich außerdem wegen Ebay-Betrugs verantworten – und brachte das Geld für die Geschädigten mit in den Gerichtssaal.

Jonas Bickel 20.11.2019

Das war eine sehr teure Begegnung für einen 67-Jährigen. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 2250 Euro. Er war an einem Anwesen seiner Stieftochter vorbeigefahren, obwohl es ihm verboten war, sich bis auf 50 Meter der Frau zu nähern.

Hans-Jürgen Schekahn 19.11.2019

Am Montagabend feierten 14 Neubürger aus zehn Nationen ihre deutsche Staatsangehörigkeit im Rahmen einer symbolischen Urkundenübergabe im Kreishaus Plön. Immer mehr Briten sind dabei: 2019 erhielten bisher 65 Personen aus 30 Nationen im Kreis den deutschen Pass, darunter 19 Briten – ein Rekord.

Dirk Schneider 19.11.2019