Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Gutachten: Ergebnis stößt auf Zustimmung
Lokales Plön Gutachten: Ergebnis stößt auf Zustimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 19.11.2019
Von Astrid Schmidt
Laut Organisationsgutachten sollte der Hafenbetrieb neu aufgestellt und rund um die Uhr besetzt sein. Auch sollten laut Empfehlung die Vergabekriterien für Dauerlieger überprüft werden. Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Wie berichtet, hatte die Gemeinde für ihren Eigenbetrieb (Schwimmhalle, Hafen, Tourismus und Bauhof) die Organisationsstruktur gutachterlich untersu...

Das Erdgeschoss der Villa Wiese, eines der ältesten Häuser der Gemeinde Probsteierhagen, liegt noch immer brach. Wie berichtet, war die Baugenehmigung für die Umnutzung zu zwei Wohnungen am 14. September erfolgt. Doch die Handwerksbetriebe haben volle Bücher, wie Architekt Peter Smarsch sagte.

Astrid Schmidt 19.11.2019
Marine-Ehrenmal Laboe - Gedenken an die Opfer von Kriegen

In einer gemeinsamen Gedenkfeier der Deutschen Marine, des Deutschen Marinebundes und der Marine-Offizier-Vereinigung ist der gefallenen Soldaten aller Nationen, der Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaften im Laboer Marine-Ehrenmal gedacht worden.

Frida Kammerer 18.11.2019

Das lange Warten im Plönbad hat bald ein Ende: Nach einem Bauschaden im Kleinkinderbereich, dem so genanntne Piratenland, wurde Anfang 2019 eine außergerichtliche Einigung erzielt. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen und das Piratenland kann wiedereröffnet werden.

Frida Kammerer 18.11.2019