Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Unternehmer haben jetzt eine Chefin
Lokales Plön Unternehmer haben jetzt eine Chefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 13.03.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Werner Süß übergibt symbolisch einen Schlüssel an seine Nachfolgerin Lydia Bahn. Quelle: Harald Düsterhoff
Lensahn

Lydia Bahn übernimmt das Amt von Werner Süß (70), der nach zehn Jahren in den Ruhestand tritt. „Ich halte Frau Bahn für die ideale Besetzung“, stellt...

Das Coronavirus ist für das öffentliche Leben wie eine Schneekatastrophe – nur ohne Schnee. Die Kreisverwaltung und die Kommunen im Kreis Plön schließen ihre Verwaltungen und Einrichtungen oder verkürzen Öffnungszeiten. Überall die Bitte: nur in dringenden Fällen und nur telefonisch Kontakt suchen.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Die Kriminalität im Kreis Plön ist weiter auf dem Rückzug. 5318 Straftaten registrierte die Polizei im Jahr 2019. 155 Fälle weniger als ein Jahr zuvor. „Der Trend der vergangenen Jahre setzt sich fort“, sagte Behördenleiter Jürgen Funk.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Der pensionierte Ascheberger Landpostbote Peter Timm ist ein überzeugter Blutspender. Am Donnerstag leistete der 68-jährige Rentner seine 100. Spende. Der DRK-Referent Harald Hintz zeichnete den Jubilar mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent aus.

Dirk Schneider 13.03.2020