Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön 60 Betten für leichtere Fälle in der Ostseeklinik Holm
Lokales Plön 60 Betten für leichtere Fälle in der Ostseeklinik Holm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 25.03.2020
Von Silke Rönnau
Das Gesundheitsministerium in Kiel hat die Ostseeklinik Holm als Entlastungsklinik vorgesehen. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Nach einem Erlass des Sozialministeriums Schleswig-Holstein am 16. März dürften Reha-Einrichtungen mit sofortiger Wirkung keine Patienten zur allgem...

Oberliga - Fußball - Eutin und PSV rechnen mit Abbruch

Beim Oberligisten Eutin 08 steht die Freundin eines Spielers unter Quarantäne. Der Kicker selbst ist noch nicht betroffen, musste sich bisher auch keinem Test unterziehen. Ob man die Saison fortsetzt? Das kann ich mir nicht vorstellen“, sagt 08-Coach Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 25.03.2020
Corona und die Kirche - Seelsorge aus dem Homeoffice

Das Coronavirus stellt das soziale Leben komplett auf den Kopf. Nicht wenige besinnen sich in dieser Situation auf die christliche Gemeinschaft, suchen Trost und Zuspruch in den Kirchen und bei den Pastoren. Doch wie schafft man es, nah bei den Menschen zu sein und gleichzeitig Abstand zu halten?

Dirk Schneider 25.03.2020

Bald geht die Spargelernte bei Christoph Donath-Totzke los. Neben dem Wetter ist im Moment die weitere Entwicklung beim Coronavirus die große Unbekannte für den Spargelbauer in Preetz. Wegen Quarantäne- und Reisebeschränkungen könnte es eng werden, die benötigten Erntehelfer aus Polen zu bekommen.

Signe Hoppe 25.03.2020