Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Klimaschutz durch Kleidertausch
Lokales Plön Klimaschutz durch Kleidertausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.03.2020
Von Signe Hoppe
Für die Kleidertauschparty am 14. März lohnt es sich, den Kleiderschrank aufzuräumen und Platz für „Neues“ zu schaffen, ist sich das Organisationsteam einig: Diakonin Julia Jünemann (v.li.), Thomas Müller, Sonja Reese-Brauers (Gleichstellungsbeauftrage des Kreises), Yvonne Deerberg (Gleichstellungsbeauftrage der Stadt), Angelika Lörtzing und Sabine Untiedt (BUND). Quelle: Signe Hoppe
Preetz

„Mit unserer Aktion am 14. März geht Umwelt- und Klimaschutz mit Frauen- und Bildungsarbeit Hand in Hand“, sagt Yvonne Deerberg, Gleichstellungsbe...

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte – dichtete Eduard Mörike vor knapp 200 Jahren. Diese Zeile muss der Händlerkreis des Stadtmarketing-Vereins im Kopf gehabt haben, als er seine Frühjahrsaktion plante. In Holzkisten auf und vor Stühlen blüht es dem Frühling entgegen.

Anja Rüstmann 04.03.2020
Schwimmunterricht - Laboer Schüler lernen Kentern

Laboer Grundschüler erlebten in ihrem Schwimmunterricht eine besondere Lektion: Was passiert beim Segeln und Kentern und wie schwimmt es sich in Rettungsweste? Das zeigten am Dienstag Tjark Schilly und Tim Ohler, Jugendtrainer des Projekts "3 in einem Boot".

Astrid Schmidt 04.03.2020

Theaterzeit in der Gemeinschaftsschule Probstei: Rund 80 Schüler aus sechs Kursen bringen das Stück „Hercule Poirot – the black Coffee“ auf die Bühne. Dem Opfer wird eine Tasse Kaffee zum Verhängnis. Die Frage ist: Wer hat ihn umgebracht? Der Krimi feiert am 10. März, 19 Uhr, in der Aula Premiere.

Astrid Schmidt 04.03.2020